Zum Inhalt springen →

Anlagen

Spam-Mails werden immer besser – also vom Spaßfaktor her betrachtet. Diese seltsamen Viagra-Bilder-Mails ignoriert ja mitlerweile jeder, die neueste Masche aber sind automatisch übersetzte Mails, in denen nachgemachte Schweizer Uhren angeboten werden. Der Stil dieser Nachrichten ist seit Wochen gleich, der Inhalt ändert sich immer ein ganz klein wenig. Es fing an, dass in diesen Mails stand, man solle nachgebaute Armbanduhren führender Hersteller erwerben. Etwas später sollte man bereits schweizer Zeitmesser kaufen, kurz darauf wurden daraus schweizer Chronometer.

Die beste Variante kam aber erst jetzt: „Erwerben Sie stilvolle zeitmessende Anlagen online.“ Wow, was für eine Aussage. Zeitmessende Anlagen…. Ich kannte bislang Stereo-Anlagen, Geldanlagen und ggf. Maschinenanlagen. Zeitmessende Anlagen sind mir neu. Vielleicht sind das sehr große Maschinen, in denen eine ebenso große Uhr ihren Dienst verrichtet. Vielleicht ist es aber auch nur eine Möglichkeit, Geld langfristig anzulegen. Das hieß bei mir bislang aber eigentlich Sparbuch oder Sparbrief.

Wir werden es wohl nie erfahren, denn ich gedenke nicht, auf diese E-Mail zu antworten.

Veröffentlicht in Steinschlag

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert