Zum Inhalt springen →

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

Es gibt Menschen, die können viel reden und gleichzeitig nichts sagen. Andererseits gibt es auch Situationen, in denen man manchmal einfach nur den Mund halten sollte. Und dann gibt es noch die Möglichkeit nichts zu sagen, aber dies auf eine sehr viel sagende Art und Weise.

Das Wiki-Projekt Wikiquote veröffentlicht täglich das „Zitat des Tages“, ähnlich wie dies auch Wikipedia mit dem „Artikel des Tages“ tut. Hier erfährt man mal interessante, mal uninteressante Sätze von mehr oder weniger bekannten Personen und Persönlichkeiten.

Das heutige Zitat ist aber an Raffinesse nicht zu überbieten. Der Autor ist zudem wohl unbekannt oder möchte unerkannt werden. Hier schafft es jemand, durch wenig Worte sehr viel auszudrücken. Eine Meisterleistung der Kommunikation, ja evtl. sogar ein Beispiel für höchste Dialektik.

Den dort stand: Nichts.

Veröffentlicht in Steinschlag

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.